Roy, DS *2009 mit HD




Moderator: rumeláj

Roy, DS *2009 mit HD

Beitragvon heidi » Mo 24. Aug 2015, 19:36

Name : Roy
Rasse : Schäferhund-Mix
Geschlecht : Rüde
Geburtsdatum: 08.2009.
Frühere Umstände: er streunte in Nagykapornak
Tollwutimpfung: ja
Bekannte Krankheiten: Dysplasie
Chip : ja
Kastriert : nein
Zur Zeit in : im Tierheim Bogáncs
Kinderfreundlich/ Alter: ja
für Familien geeignet : ja
für Senioren geeignet : ja
für neulinge Hundebesitzer geeignet : ja
Beziehung mit Rüden : nicht gut
Beziehung mit Hündinnen: sehr gut
Beziehung mit Katzen : nicht gut
An der Leine ausführendbar : ja
Größe: ca. : 60 cm
Gewicht: ca. : 30 kg
Jagdtrieb : nein

Bild

Zusatzinfos : Der Hund wurde von Tierschützern in Nagykapornak in einem erschreckenden Zustand streunend gefunden, er konnte kaum auf seinen Hinterbeinen stehen. Dann kam er in unsere Pflege, jetzt bekommt er Stärkungsmittel für sein Immunsystem. Der Zustand seiner Beine besserte sich schon ein bisschen. Wahrscheinlich hat er Dysplasie. Als er gefunden wurde, hatte er keinen Chip. Es ist uns schon gelungen, die Identität des Besitzers zu erfahren, aber da er Roy nie suchte, lieber möchten wir ihm ein schöneres Zuhause zu finden. Wahrscheinlich wurde der Arme vom ehemaligen Besitzer einfach rausgeschmissen, weil er schon alt und krank wurde. Wegen seines Alters ist die Operation nach ärztlichem Vorschlag nicht möglich, sondern eine ständige medikamentöse Behandlung. Trotz der schlimmen Erfahrungen hat Roy eine dankbare Natur. Er ist lieb, freundlich, sucht immer die Geselschaft der Menschen. Da er ruhig ist, geeignet für Kinder und Senioren auch, wäre ein echter Familienhund. Mit Rüden ist Roy nicht verträglich, aber versteht sich mit Hündinnen gut, nicht katzenfreundlich. An der Leine kann gut ausgeführt werden. Er ist gechipt, geimpft und entwurmt, lebt seit 10. Juli 2015 im Tierheim.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mo 24. Aug 2015, 19:36

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Wir warten im Tierheim Bogancs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron