Manó, Hündin, Mischling, *12/2012




Moderator: rumeláj

Manó, Hündin, Mischling, *12/2012

Beitragvon heidi » Mi 29. Jul 2015, 06:46

Name: Manó
Rasse: Shar Pei x Bracke Mix
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 12.2012.
Frühere Umstände: sie wurde von Besitzern abgegeben
Tollwutimpfung: ja
Bekannte Krankheiten: nein
Chip: ja
Kastriert: ja
Zur Zeit in: im Tierheim Bogáncs
Kinderfreundlich/Alter: ja
für Familien geeignet: ja
für Senioren geeignet: ja
für neulinge Hundebesitzer geeignet: ja
Beziehung mit Rüden: gut
Beziehung mit Hündinnen: gut
Beziehung mit Katzen: nicht gut
An der Leine ausführendbar: ja
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Jagdtrieb: nein
Im Tierheim seit: 01.03.2015

Bild
Bild

Zusatzinfos : Manó ist eine im Dezember 2012 geborne Shar Pei Mix Hündin. Wir haben es mit ihr nicht leicht, nämlich sucht schon zum dritten Mal einen Besitzer bei uns. Bei der ersten Gelegenheit – noch in ihrem Jungendalter- kam sie mit einem weiteren Hund gemeinsam im Tierheim an und wurde vermittelt. Aber bereits kurz danach wurde sie wieder gebracht, weil sie wiederholt aus dem Garten flüchtete. Manó hatte wiederholt Glück, doch auch diesmal kam sie zurück, weil sie ausbrach. Zur Haltung des Hundes wird ein hoch eingezäunter Hof gebraucht, oder wäre Hilfe auch ein Elektrozaun. Es wäre ratsam, sie in der Nacht in der Wohnung zu halten, so kann ihrem Erkundungsdrang vorgebeugt werden, sonst im Freien... Außer ihrem Drang aus dem Garten zu entkommen, ist Mano ein lieber, lebhafter Hund, sie nimmt an Spaziergang, Spiel, Rummel gern teil. Sie fordert an, sich immer um sie zu kümmern. Sie wäre als Familienhund geeignet, gute Wahl für Kinder und Senioren. Obwohl ihre Verträglichkeit mit Artgenossen gut ist, empfehlen wir sie doch als alleiniger Hund in ihrem neuen Zuhause. Manó versteht sich mit Katzen nicht. An der Leine geht schön. Sie ist gechipt,geimpft, kastriert und entwurmt. Seit 01 März lebt sie nun erneut im Tierheim.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mi 29. Jul 2015, 06:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Wir warten im Tierheim Bogancs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron