Thales - Alex, Rottweiler Mix, *2010, Einzelhaltung




Thales - Alex, Rottweiler Mix, *2010, Einzelhaltung

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 13:13

Bild
Rottweiler-Mix, männlich, geb. ca. 2010, groß, gechipt und geimpft, kastriert

Alex musste sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette fristen; ohne Schutz vor der Witterung und abgemagert bis auf die Knochen. Ein Mitglied des Vackolo-Teams hat ihn jeden Tag besucht und ihn mit leichter Kost versorgt. Eine neue, vier Meter lange Kette und eine kleine Hütte haben ihm das Leben ein wenig erträglicher gemacht.


Alex` früheres Leben.. traurig, trist, einsam..

Zum Glück hat der Besitzer den Hund freiwillig dem Vackolo-Team übergeben, dadurch wurde ein langwieriges behördliches Verfahren verhindert.

Da in der Auffangstation kein Platz mehr war, zog Alex zunächst in eine Hundepension. Mittlerweile befindet er sich bei Zsuzsa und entpuppt sich dort als überaus intelligenter Rüde.


Stundenlang steht er in seinem Zwinger, hält seinen Futternapf in der Schnauze und beobachtet dabei das geschäftige Treiben in der Auffangstation.

Er hat mittlerweile zugenommen und sieht wirklich gut aus. Alex ist einfach nur ein dankbarer und gutmütiger Kerl.



Alex hat bisher nur die Schattenseiten des Lebens kennenlernen dürfen: keine Streicheleinheiten, kein gutes Wort und als Nahrung nur Abfälle.

Es ist ein Armutszeugnis der Menschheit, dass ein Hund über Jahre unter solch misserablen und unwürdigen Bedingungen gehalten wird und wir hoffen, dass wir für Alex ganz schnell ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen finden, wo er nie wieder Leid erfahren muss. Alex sollte gefordert und gefördert werden. Er ist sehr aktiv und lernt recht schnell; konsequent liebevoller Erziehung wird er sich zu einem Traumhund und treuen Begleiter entwickeln.

Alex wartet sehnsüchtig in der Auffangstation Vackolo in Veszprem/Ungarn auf seine Menschen, denn auch der Tierheimalltag ist für Alex nicht die Erfüllung seines Lebens.


Bild
Bild


Ansprechpartner: Martina Schöttner

email: tappancs@gmx.de

http://www.allatok.info/animal.php?a=10 ... anguage=de
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Di 13. Mai 2014, 13:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron