Dundi




Dundi

Beitragvon heidi » Mi 4. Mär 2015, 14:35

DUNDI

langhaar Dackel
Korrektur: Dundi ist ein Rüde!!
klein (Schulterhöhe ca. 30 cm)
Geburtsdatum: 2009.

Eine Familie hat den armen Dackelbub bei uns abgegeben, da er „schnappt” und „bissig” wäre. Momentan haben wir keine Ahnung, was sie mit dem Hund getan haben, aber bei uns ist er ein echtes Schmusebärchen, welches für jedes Wort dankbar ist. Wir vermuten, dass er auch misshandelt wurde, weil er auf uns immer ein bisschen ängstlich und unsicher schaut, er ist nie sicher, was er von uns kriegt: Streicheln oder Schlag?
Er hat leider Übergewicht, so – besonders bei uns am harten Boden – hat er Schwierigkeit zu gehen, trotzdem geht er sofort los, wenn jemand ihn ruft: für eine Streicheleinheit würde er auch meter lang an den Steinen laufen.
Er kommt auch mit den anderen Hunden sehr gut aus, ist freundlich und schön hat er seine Stelle im Rudel gefunden. Mit uns ist er lieb, wedelt sofort, wenn wir ihn anreden.
Bis jetzt haben wir von ihm keine agressive oder falsche Bewegungen erlebt, ich denke, dass es sich in der Zukunft noch positiver entwickelt. Er sieht schon jetzt, dass sie bei uns keinen Angst haben muss. Hoffentlich wird sie immer sicherer und ruhiger sein.


Bild
Bild


Ich habe leider heute wieder traurige Nachrichten.
Dackel-Mix Dundi ist gestern von uns gegangen.
Er hatte einen langanhaltenden epileptischen Anfall.
Während des Anfalls hat er es noch geschafft sich in Zsuzsa´s Wade festzubeißen.
Zsuzsa musste ihn gehen lassen.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mi 4. Mär 2015, 14:35

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Regenbogenbrücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron