James, Dogo Canario, *2012




James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon heidi » So 16. Nov 2014, 09:50

Jetzt kommen wir zu einer Seltenheit im Heim.
Es handelt sich bei James um einen 2 Jahre alten Dogo-Canario- Rüden.
Er wurde von seinen „alten“ Besitzern zum Tierarzt gebracht, um ihn einschläfern zu lassen, weil er ihnen zu stark ist. Dazu muss man sagen, dass die alten Besitzer 75 und 80 Jahre alt waren ;-) Der Tierarzt hat Zsuzsa sofort verständigt und wir haben ihn direkt abgeholt.
Im Tierheim zeigt er sich als ein ruhiger, lieber Kerl. Keineswegs scheu, aber auch nicht aufdringlich.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » So 16. Nov 2014, 09:50

Anzeige
 

Re: James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon heidi » Do 18. Dez 2014, 14:30

James wurde von einem sehr alten Ehepaar abgegeben, da er ihnen zu stark war. Was bei so einer Rasse aber kein großes Wunder ist. Wir haben ihn schon kastrieren lassen, da er im Heim sehr dominieren will. Er interessiert sich nicht großartig für die anderen Hunde, aber wenn welche an seinem Käfig vorbeilaufen, reagiert er recht aufgeregt und wir wissen nicht bei allen Hunden, wie er bei einem aufeinandertreffen reagieren würde. Wir wissen, dass er in der Vergangenheit viel allein auf der Straße umhergelaufen ist, da der Zaun häufig offen stand. Dort soll es wohl nie Probleme mit anderen Hunden gegeben haben. An der Leine zieht er! Er ist noch ein sehr junger Hund, der noch viel lernen muss. ;-)
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon heidi » Mi 15. Apr 2015, 19:22

James hat es geschafft und ist vermittelt :-) Er geht am nächsten Wochenende in seine neue Familie.

Gruß Susanne
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon Martina » Do 16. Apr 2015, 08:56

Da freue ich mich :-)

Ich hoffe mal, dass Ihr Euch an die gesetzlichen Regelungen haltet. Da James nach Bayern vermittelt wurde, ist ja eine Einfuhr als Dogo Canario laut der gesetzlichen Regelungen gar nicht erlaubt, da er ja ein Kategorie2-Hund entsprechend der Rasseliste ist.

Also entweder hat Zuflucht für Notboxer e.V. in als Boxer-Mix umbenannt, was ja illegal wäre, oder er wird von seiner Famlie abgeholt und nach Bayern eingeführt, was auch illegal wäre.

Ich denke mal, der Verein hat ne gute Rechtschutzversicherung und kann sich leisten, einen Kategorie2-Hund, dessen Einfuhr in das Bundesland Bayern verboten ist, nach Deutschland zu bringen. Die zuständigen Zollbehörden werden sich sicher bemühen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... ?nn=248978


Ich verstehe nicht, dass Zsuzsa bei sowas mitmacht.
Martina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 07:05

Re: James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon heidi » Mo 27. Apr 2015, 07:22

Von: Katharina Stutt
Gesendet: Dienstag, 21. April 2015 13:46


Dogo Canario steht nur in zwei Bundesländern auf der Liste!!! Und auch nur als Liste 2 Hund!
Ist also überhaupt kein Problem ihn einzuführen!
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: James, Dogo Canario, *2012

Beitragvon Martina » Mo 27. Apr 2015, 13:37

Hallo Katharina

Es stimmt, er steht genau in 2 Bundesländern auf der Liste. Sollte es keine Kontinentalplattenverschiebung gegeben haben, liegt Aschaffenburg und Umgebung in Bayern.

In Bayern steht er als Kategorie-2-Hund auf der Liste, und nach dem Gesetz darf ein solcher Hund aus dem Ausland nicht eingeführt werden.

Die Prüfung, ob es ein Problem ist, oder nicht, überlasse ich anderen :-)
Martina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 07:05



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron