Snidling - nach 2 Jahren im Tierheim nun zu Hause




Snidling - nach 2 Jahren im Tierheim nun zu Hause

Beitragvon heidi » Mo 11. Aug 2014, 10:59

Bild

Liebe Gabi, Liebe Silvia; Liebe Zsusza,

als erstes möcht ich euch sagen, dass es uns allen super geht und snidling sich gut einlebt.
Die Autofart war natürlich doch etwas aufwühlend für Snidling, weshalb ich ihr die beruhigungsmittel letztenendes gegeben habe, damit sie nicht unnötig viel gestresst ist. Immerhin hat sie ihr zuhause verlassen und war ein wenig traurig, bei uns angekommen hat sie dann alles ausgiebig inspiziert und sich mit allen bekannt gemacht. gleich am ersten tag hat sie mich als bezugseperson erkannt und ist auf meine rufe hin gekommen und wir haben die ersten spaziergänge miteinander gemacht!! in der ersten nacht hatten sie ziemlichen durchfall, aber nach einem tag putenfleisch mit karotten, war das auch vorbei
Mittlerweile ist sie mein schatten, der mir überall hin folgt!! Assata und snidling verstehen sich gut, spielen sogar miteinander auch wenn assata noch ein wenig eifersüchtig ist. heute waren wir schwimmen und sie ist total aufgeblüht, das war schön zu sehen! Sie lernt sooo schnell, ich bin einfach nur begeistert, leine gehen funktioniert schon super, platz machen und auch auto fahren hat heute gut und stressfrei funktioniert.
Im großen und ganzen ist sie so ein sanftes und ruhiges wesen, alle sind begeistert von ihr und sie kriegt viel zuwendung von allen seiten.
wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist und ich kann sie gar nicht mehr wegdenken!!

alles liebe
joanna

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mo 11. Aug 2014, 10:59

Anzeige
 

Re: Snidling - nach 2 Jahren im Tierheim nun zu Hause

Beitragvon heidi » Di 12. Aug 2014, 07:46

So war der Start im August 2012:

Rasse: 1/4 Deutscher Schäferhund 1/4 Shar Pei 1/2 Magyar Agar
Voraussichtliche Endhöhe: 60 cm und mehr...
geboren: 04/2012

Wir leben nun seit August im Tierheim, gedeihen und entwickeln uns prächtig! Hier sind wir wohl etwas zu versteckt, keiner entdeckt uns und fragt nach einem von uns. Wir sind inzwischen fast ausgewachsen, kurzhaarig und gehören keiner gängigen und gefragten Rasse an - Sind wir nicht gelungene Unikate?

Sie wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren 8 Geschwistern ausgesetzt gefunden und von Zsuzsa im August 2012 aufgenommen. - Die Junghunde haben sich toll entwickelt, etwa 60-65 cm groß. - Sie sind ganz typische Junghunde, aktiv, Kinder- und Menschenfreundlich. Sie ist ein verspielte und neugierige Wildfänge. Sie lieben es mit ihren Geschwistern zu toben! Sie suchen liebevolle und auch konsequente Familie, bei der sie lernen können, wie man sich als Familienhund benimmt. Die jungen Hunde verstehen sich mit ihren Artgenossen gut, Katzen sollten jedoch keine in ihrer zukünftigen Familie sein. - Standort: Tierschutzverein Vackoló in Veszprém (Nähe Plattensee/ Ungarn).
Wir freuen uns schon sehr darauf unsere neuen Familien kennen lernen zu dürfen und hier nicht jede Aufmerksamkeit mit 180 anderen Hunden teilen zu müssen!
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Snidling - nach 2 Jahren im Tierheim nun zu Hause

Beitragvon heidi » Do 16. Okt 2014, 06:15

hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal schreiben und berichten, wies läuft bei uns.
Snidling ist sehr auf mich fokussiert, macht fortschritte, leine gehen war von anfang an kein problem, ubahn fahren haben wir mittlerweile gelernt, da sie sich am anfang gefürchtet hat, vor den geräuschen und den treppen nach unten.
da sind wir viel zu fuß gegangen. auto fahren haben wir auch gelernt mittlerweile liebt sie es, weil sie weiss dass wir dann oft tolle ausflüge machen! in den ersten wochen waren wir viel in den bergen, im wald, am meer und sie hat viele neue sachen kennen gelernt und konnte sich so richtig austoben.
mit assata versteht sie sich sehr gut, assata ist die chefin und sindling hat sich gleich untergordnet und so hat es für beide gut gepasst. assata ist wichtig für sindling, weil sie eine sehr selbsbewusste und gut sozialisierte hündnin ist und snidling viel von ihr lernt und mehr selbstbewusstsein kriegt.
leider hat sie angst vor fremden hunden und bellt sie dann an und rennt weg.
mittlerweile ist aber es schon besser geworden. ich merke richtig, wie sie sich zuhause wohl fühlt und immer freudig schwanzwedelnd nach hause rennt, wenn wir unterwegs waren.
woran wir noch sehr viel arbeiten müssen, ist das alleine bleiben, da hat sie große schwierigkeiten. sie ist sehr auf mich fokussiert ist, was gut ist aber manchmal auch schwierig, da sie mit niemanden ausser mir bleiben möchte und natürlich alleine sowieso nicht, da sie eine EXTREM kluge hündin ist, ist es für sie einfach auszubrechen, ich muss alles mehrfach verriegeln, wenn ich mit ihr übe allein zu bleiben, sie hat schon fenster aufgekriegt und türen und dabei ziemlich viel zerstört!
momentan ist natürlich eine anstrengende zeit aber ich glaub sobald sie sich eingewöhnt hat und merkt, dass ich sie nicht alleine lasse, wird sie auch ruhiger sein und auch entspannt zuhause bleiben wird.



mit ganz lieben grüßen
joanna*snidling
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Erfolgsgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron