Grüße von Rex aus KRK




Grüße von Rex aus KRK

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 12:17

Grüße von Rex - jetzt Mex
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So hier ein kleiner Bericht über Mex wie er sich eingelebt hat.

Als wir den Mex am 28 März '08, nach 1 Woche Verschiebung, endlich abholen konnten war die Aufregung sehr groß. Wir mußten in Würzburg noch zwei Hunde und unseren Mex bis zu uns mitnehmen, die zwei wurden (ältere Schäferhündin und blinder Labrador) dann bei uns von Tierfreunden aus Hamburg abgeholt.
Als wir den Mex sahen, der sich gerade so benahm als ob er alle Hunde fressen wollte, war uns im ersten Augenblick nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Wie sollte es denn mit unseren Hunde Zuhause klappen? Würde er sich da auch so verhalten? Die anderen Leute die ihre Hunde im Empfang nahmen sagten uns fast alle, schöner Hund, aber ob das mit den anderen Hunden gut geht?

Im Auto mußten wir die 3 Hunde so gut wie möglich trennen, was uns dann auch gelungen war, Mex hatte noch eine Paste zur Beruhigung gekriegt.
Nach 2 Stunden Rückfahrt kamen wir dann endlich an. Die 2 "Hamburger" Hunde wurden dann ziemlich schnell abgeholt, sie mußten leider noch die Strecke bis nach Hamburg weiter fahren.

Nun kam die Frage, wie sollten die Hunde sich denn am besten kennenlernen? An der Leine ging gar nicht, Mex fing sofort an die Hunde ziemlich böse anzubellen, darauf hin reagierten Aicha (Labr. Mix) und Forrest (ein tauber Dogo) auch nicht gerade freundlich.

O. K. Forrest und Aicha mußten erstmal wieder ins Haus rein und Mex sollte schonmal im Garten rumschnuppern, gesagt, getan.

Dann hatten wir uns überlegt erstmal Aicha in Garten zu lassen, Aicha ist die Ranghöchste, Aicha zeigte Mex gleich erstmal wie der Wind hier weht und wies ihn in die Schranken, und es geshah das unfassbare, Mex ordnete sich sofort unter. Nun war Forrest dran, auch Forrest wies ihn gleich zurecht und auch da ordnete sich Mex unter. Wir waren ja so froh darüber! Als das Eis gebrochen war fingen Forrest und Mex an miteinander zu spielen, sie hatten einen Baumwollknoten und zerrten an jeder Seite.

Gleich am ersten Tag mußte er schon mal ein wenig erzogen werde, Punkt 1- Katzen dürfen nicht gejagt werden, die hatte er auch zum Fressen gern....

Punkt 2- toben ist O.K. aber da muß dann auch mal Ruhe sein, er lernte innerhalb einer 1/2 Stunde das Sitz, Platz und Bleib, ich fand seine Gelehrigkeit erstaunlich!

1 Woche lang habe ich den Mex draußen an der Leine geführt, nach dem ich merkte, dass er sehr aufmerksam war, durfte er bei mir auch ohne Leine laufen, es war toll, er dachte überhaupt gar nicht daran weg zu laufen, er lief immer in meiner Nähe wie ein Schatten, fantastisch!

Eigentlich hat er innerhalb 6 Wochen schon die wichtigsten Kommandos gelernt, er muß draußen zu mir kommen wenn ich ihn rufe, er darf nicht zu weit vor rennen und muß auf mich warten, Sitz, Bleib, Platz, kann er sowieso schon, und das Bei Fuß üben wir jetzt, was auch schon sehr gut klappt, dass agressiv sein an der Leine kriegen wir auch schon recht gut im Griff und mit Katzen klappt es auch schon recht gut.

Das Ganze wird ihm mit Lob und Leckerchen beigebracht (beim Spaziergang gibt es immer kleine Fleischwurstwürfelchen). Die Hunde von meiner Familie und Bekannten hat er auch schon kennen gelernt, das lief auch gut. Ich muß sagen, der Mex ist ein Traumhund! Wir haben echt Glück gehabt mit ihm!

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Allen Bedanken (Jenny und Caroline von Tierfreunde Würzburg, Silvia alias Dongo, Marijan und Arnika vom Tierschutz Zadar) die dafür gesorgt haben das Mex zu uns kommen konnte! Herzlichen Dank Euch Allen!

lg
Myriam


das war damals der Aufruf:
Seit drei Tagen steht dieser junge Hund am Friedhof. Ich finde keinen Platz um ihn vorübergehend unter zu bringen. Er wird wohl von einigen Leuten gefüttert, doch keiner will ihn zu sich nehmen. Jeder hat eine andere Ausrede. Der Besitzer hat ihm ein Zettel mit Name Rex und Geburtsdatum angehengt. Ich weis nicht mehr weiter, ich bin müde. Die Menschen sind so grausam!
Auch da ich morgen früh ein Treff bezüglich der Planung eines Tierheimes habe, freut mich überhaupt nicht. Das dauert alles eine Ewigkeit. Wir brauchen ein Tierheim vorgestern, aber wir reden nur.
Name: Rex
Geschlecht: mänlich
Geboren: 17.07.08
Größe: 50 cm
Gesunde Statur
zutraulich und folgsam
viele Grüße
Marijan
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Di 13. Mai 2014, 12:17

Anzeige
 

Re: Grüße von Rex aus KRK

Beitragvon heidi » Fr 29. Aug 2014, 14:16

Kurz nach dem Vermittlungserfolg von Rex kam dies hier:
Marijan Lesica Njivice

http://www.tierschutz-krk.eu/nachruf_fu ... utzer.html

:(

Ich habe ihm zwar nicht oft geschrieben, doch trotzdem war ich froh, zumindest einmal einen seiner Hunde zu einem schönen neuen zu Hause verholfen zu haben...
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26



Ähnliche Beiträge

Grüße von chaiko
Forum: Erfolgsgeschichten
Autor: heidi
Antworten: 0

Zurück zu Erfolgsgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron