Beagle Ginchen




Beagle Ginchen

Beitragvon heidi » Do 15. Mai 2014, 17:15

Name: Ginchen
Geschlecht: Hündin
Alter: 3 Jahr(e)
kastriert: nein

--------------------------------------------------------------------------------

Schutzgebühr: EUR 170.-

Kontakt:
Regina Wilms
94544 Hofkirchen
Tel. 08541 / 910224
E-Mail: r.wilms@schuh-seffer.de




Ginchen ist verträglich mit Artgenossen. Kinder mag Ginchen gern. Ob Ginchen allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Wie und warum das ungarische Ginchen im Tierheim landete, ist nicht bekannt.

Lange blieb sie dort nicht. Eine junge Frau verguckte sich ins Ginchen und nahm sie zu sich.

Endlich hatte sie einen hübschen jungen Hund, der sie bei ihren sportlichen Aktivitäten begleiten konnte. Dummerweise machte Ginchen aber immer schnell schlapp und zack ging es zurück ins Tierheim.

Dort wurde dann festgestellt, dass Ginchen eine Herzschwäche hat (die idealen Voraussetzungen für eine Vermittlung in Ungarn – Ironie wieder aus).

So kam Ginchen auf eine Pflegestelle nach Bayern.

Dort wurde sie erneut tierärztlich untersucht.

Ginchen hat keine Kontraktur, d.h. sie hat Schwierigkeiten, das mit Sauerstoff angereicherte Blut im Körper zu verteilen. Das lässt sich mit Medikamente aber gut behandeln und nach 4 Wochen ist auf der Pflegestelle ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Trotzdem wird Ginchen vermutlich zeitlebens ein Herzmittel einnehmen müssen, Kostenpunkt pro Tag ca. 1 Euro.

Die fehlende Kontraktur “behindert” Ginchen nur insofern, dass kein Agility, kein Joggen und kein Radfahren mit ihr möglich sind. “Normale Spaziergänge”, die nicht in Marathons ausarten sind überhaupt kein Problem.

Auf der Pflegestelle entpuppt sich die kleine Maus als typische Vertreterin ihrer Rasse: sie ist lieb, verschmust, will viel kuscheln und braucht jede Menge Körperkontakt (gern auch zu anderen Hunden). Sie klaut wie ein kleiner bunter Rabe, hat Sofa und Sessel (und leider auch den Tisch) als Wohnmöbel kennengelernt, notfalls reicht aber auch ein Körbchen. Sie liebt mittlerweile Spielzeug und saust damit durch Haus und Garten, wenn sie nicht mit einem der anderen Beagle auf der Pflegestelle rumsaust.

Ginchen kann ihre Kräfte sehr gut einschätzen und weiß, wann sie pausieren muss. Dann zieht sie sich einfach zurück und pennt ‘ne Runde.

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Do 15. Mai 2014, 17:15

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron