Hubertus, großartiger Hund, *09/2009




Hubertus, großartiger Hund, *09/2009

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 08:37

Hubertus, *09/2009, großer Mischlingsrüde, verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen!

Hubertus lebt im großen Rudel, ist sehr sozial. Bereits mindestens einmal durfte er Blut spenden und hat damit einem anderen Hund das Leben gerettet.

HUBERTUS

Bild

Bild
Bild

Hubertus ist wirklich eine sehr liebevolle Persönlichkeit, ein echter dankbarer Hund, wer immer glücklich und froh ist.

Er wurde damals in einem Wald gefunden: er war seit langer Zeit da unterwegs, niemand konnte zu dem armen ängstlichen Hund näher gehen. Er hatte sicherlich viele furchtbaren Erfahrungen mit den Menschen. Die Jäger haben Zsuzsa, der Tierheimleiterin gesagt, wenn sie den Hund nicht fangen kann, werden sie ihn abschiessen, weil ein ausgehungerter Hund für das Wild eine Gefahr darstellt.

So hat Hubertus noch eine Chance gekriegt und Zsuzsa hat es versucht, ihn irgendwie zu fangen.

Leider - aber in diesem Fall Gott sei Dank! – hat Hubertus eine Zeckeninfektion gekriegt und nach vielen unerfolgreichen Versuchungen konnte Zsuzsa den armen schwachen und kranken Hund endlichmal in ihre Arme schliessen und in Sicherheit bringen. Seitdem lebt er im Tierheim Vackoló in der Nahe von Veszprém (ca 15 km weit von Balaton).

Hubertus ist ein prächtiges Kerlchen geworden. Er ist lebendig und aktiv: wie ein Torpedo, so kann zu uns rennen, wenn er uns anblickt.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, mit Menschen ist er ein Engelchen: schmust und kuschelt er ohne Ende.
Auch mit Katzen hat er keine Probleme: wenn er trotzdem mit ihnen einbisschen spielen möchte oder nach ihnen zu laufen - was bei ihm manchmal zu hektisch ist - sofort, auf das erste Wort hört er sehr barv zu. Zsuzsa und ihr Mann, Gábor haben sich mit Hubertus sehr viel beschäftigt, dadurch ist er heute ein absolut braver, intelligenter Hund. Seine Wirbelwind-Bewegung, Kraft und Energie aber muss man akzeptieren: er ist ein Energiebündel, sehr muskulös und kräftig, wie eine Brausetablette, immer könnte er laufen und spielen. Sehr aktiv und lebendig, also er braucht wirklich viele Bewegungen und Möglichkeiten zum Toben, dann kann er seine viele Energien einbisschen rasulassen.

In unserem Verein ist die Vermittlung von unseren Hundekinder eine absolute Vertrauensfrage. Obwohl wir immer mehrere arme Hunde pflegen müssen, was uns sehr belastet, trotzdem ist unser Ziel nicht einfach den Zahl der Hunden zu reduzieren, sondern für sie das bestes Zuhaus zu finden. Wirklich die Beste. Hubertus hat leider ein „kamphundähnliches”Kopfform, deswegen wollten wir ihn hier in Ungarn nicht vermitteln. Bei uns gibt es leider viele Menschen, die die Hubertus-ähnliche Hunde als Statussymbol „nutzen” wollen, sehr oft landen diese arme Hunde am Ende der Kette oder in einem engen Kennel. In Deutschland ( wo wir mehrere Partnervereine haben, die uns regelmässig unterstützen ) können wir Hubertus nicht vermitteln, wegen der strengen Gesetzen und Regelungen von der Haltung der Kampfhunden und Kampfhundähnlichen Hunden.

Wir alle wissen es, dass diese strenge Regelungen gar nicht realistisch sind, der beste Beisspiel ist gerade jetzt Hubertus, wer mit seinem wunderschönen Wesen ,aber wegen seiner Aussicht, seit Jahre lang in einem Tierheim sitzen muss.

http://www.allatok.info/animal.php?a=10 ... anguage=de
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Di 13. Mai 2014, 08:37

Anzeige
 

Re: Hubertus, großartiger Hund, *09/2009

Beitragvon heidi » Sa 6. Sep 2014, 16:57

Name: Hubertus
Geschlecht: Rüde
Geb. Datum: 09.2009
Rasse: Jagdhundmix
Aufenthaltsort: Vezsprem
Straßenhund: ja
kommt aus der Tötungsstation: nein
kastriert: ja
kinderfreundlich: gut
für Familien geeignet: sehr gut
für Senioren geeignet: weniger
für Hundeanfänger geeignet: gut, Ahnung sollte man schon haben...
nur für Hundeerfahrene geeignet: nein
für behinderte Menschen geeignet: weniger
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Katzen: ja
geht an der Leine: sehr gut
rudeltauglich: sehr gut
Gewicht: ca. 45 kg
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Im Tierheim seit: 11.11.2010

Seine Geschichte:
Er wurde damals in einem Wald gefunden: er war seit langer Zeit da unterwegs, niemand konnte zu dem armen ängstlichen Hund näher gehen. Er hatte sicherlich viele furchtbaren Erfahrungen mit den Menschen. Die Jäger haben Zsuzsa, der Tierheimleiterin gesagt, wenn sie den Hund nicht fangen kann, werden sie ihn erschießen, weil ein ausgehungerter Hund für das Wild eine Gefahr darstellt.

So hat Hubertus noch eine Chance gekriegt und Zsuzsa hat es versucht, ihn irgendwie zu fangen.

Leider - aber in diesem Fall Gott sei Dank! – hat Hubertus eine Zeckeninfektion gekriegt und nach vielen erfolglosen Versuchen konnte Zsuzsa den armen schwachen und kranken Hund doch noch in ihre Arme schließen und in Sicherheit bringen. Seitdem lebt er im Tierheim Vackoló in der Nahe von Veszprém (ca. 15 km weit von Balaton).

Hubertus ist ein prächtiges Kerlchen geworden. Er ist lebendig und aktiv: wie ein Torpedo, so kann zu uns rennen, wenn er uns anblickt.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus, mit Menschen ist er ein Engelchen: schmust und kuschelt er ohne Ende.
Auch mit Katzen hat er keine Probleme: wenn er trotzdem mit ihnen ein bisschen spielen möchte oder nach ihnen zu laufen - was bei ihm manchmal zu hektisch ist - sofort, auf das erste Wort hört er sehr brav zu. Zsuzsa und ihr Mann, Gábor haben sich mit Hubertus sehr viel beschäftigt, dadurch ist er heute ein absolut braver, intelligenter Hund. Seine Wirbelwind-Bewegung, Kraft und Energie aber muss man akzeptieren: er ist ein Energiebündel, sehr muskulös und kräftig, wie eine Brausetablette, immer könnte er laufen und spielen. Sehr aktiv und lebendig, also er braucht wirklich viele Bewegungen und Möglichkeiten zum Toben, dann kann er seine viele Energien ein bisschen rauslassen.

Inzwischen hat sich Hubertus zu einem wertvollen Mitarbeiter entwickelt. Da Szusza sehr an ihrem Rudelführer hängt ist es für sie nicht einfach sich von ihm zu trennen, doch sie möchte ihm nicht im Weg stehen, auch mal seinen Ruhestand anzutreten... - Nach wie vor hat der Rüde Kraft und Energie, noch schafft er es das Rudel zu führen, neben seiner geliebten Szusza. - Hubertus ist kein schlimmer Hund - im Gegenteil - doch durch seine aktive, kraftstrotzende und lebensfrohe Haltung trotzdem nicht für Hundeanfänger geeignet. Aus diesem Grund - und auch um Hubertus eine Rückkehr ins Tierheim zu ersparen, sucht Szusza sich den neuen Platz für diesen Schatz ganz besonders gut aus!
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26



Ähnliche Beiträge

Ein Hund ist in Not
Forum: Rund um den Hund
Autor: heidi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron