Veike




Veike

Beitragvon heidi » Mi 14. Mai 2014, 07:20

Bild
Bild


VEIKE (VALKO’s Tochter )







Schäferhund-Mischling

Weibchen

Schulterhöhe ca. 50 cm



Geburtsdatum: 02.2012.





12.2012.

Die zwei arme Hündinnen (VEIKE und ihre Mutter VALKO) haben wir aus einem Haus ausgerettet, wo sie ganz einfach zurück gelassen wurden. Die ehemaligen Einwohner sind ausgezogen und die arme Tiere haben sie einfach vergessen. Die Hausbesitzerin und die neuen Mieter haben uns angerufen und gebeten, damit wir helfen.



Leider konnten wir die zwei armen Hunde nicht sofort abholen, weil wir im Tierheim gegen einer Krankheit gekämpft haben. Wir haben mit den Menschen mehrmals geredet und die zwei Hündinnen auf unsere „Warteliste” aufgenommen. Niemand hat uns verraten, dass die jüngere Hündin Veike hochschwanger ist, dann hätten wir es irgendwie gelöst, sie so schnell wie möglich, kastrieren zu lassen. Wegen der menschlichen Dummheit haben wir die zwei Hündinnen zu spät abgeholt und Veike hat ihre Babys bei uns auf die Welt gebracht.



Natürlich haben die Menschen darüber auch kein einziges Wort gesagt, dass sie die Hunden nicht füttern, mit ihnen sich gar nicht beschäftigen, da die Hunde nämlich nicht ihnen gehören. Sie haben uns einfach betrogen, und im Novermber 2012. haben wir zwei völlig abgemagerte, erschöpfte, ungepflegte Hündinnen abgeholt, voll mit Flöhen, Zecken und Schmutz. Sie waren so hungrig, dass sie in der Praxis aus dem Mülleimer die Orangenschalen rausgefressen haben. Egal was auf den Boden gefallen ist, sie waren sofort da und wollten alles fressen. Auch ein Stück Glut, welche aus dem Ofen rausgefallen ist, wollten sie schlucken. Furchtbar, wie können Menschen so jeden Tag zum Tisch sitzen, wenn zwei arme Seelen da draussen vor Hunger fast sterben und schon die Erde essen! Nur, weil sie nicht ihre Hunde sind!



05.2013.

Die Mutterhündin hatte bessere Chance, sich zu entwickeln: heute ist sie eine spielerische, aktive junge Hündin, welche mit allen gut auskommt.



Die arme Veike musste aber ihre noch vorhandene Energie auch noch für ihre Babys opfern. Die kleine Familie ist zu einer Pflegemami gezogen, aber leider sind die Babys nacheinander gestorben. Veike war lange Zeit in sehr schlechtem Zustand, aber langsam ist sie ins Leben zurückgekehrt. Heute ist sie sehr lieb und freundlich, obwohl sie noch ein bisschen vorsichtig reagiert. Wenn sie aber bemerkt, dass sie keine Angst haben muss, nähert sich uns gerne. Auch miit ihren Artgenossen kommt sie problemlos aus.

Bild

Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mi 14. Mai 2014, 07:20

Anzeige
 

Re: Veike

Beitragvon heidi » Sa 28. Mär 2015, 10:46

Kontakt:
Susanne Hallerbach
Telefon: 017663355420
Mail: info@tierheim-vackolo.de
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron