Spendenfahrt nach Kaposvar 2011




Spendenfahrt nach Kaposvar 2011

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 12:03

Mitte Juli hat es so gestartet:

Hallo,

es ist das erste Mal, das ich so eine Aktion mitgestalte. Iris hat mich nach einem Tierheim in Not gefragt - natürlich fiel mir sofort Kaposvar ein. - einige der Hunde von dort sind auch hier im Forum (Lilli - z. B.) Leider kann heute keiner sagen, wie es weitergeht dort, aber eines ist sicher: etwa 150 (eher etwas mehr) Hunde dort haben nicht einmal genug zu fressen! - Daher ist nun eine Spendenlieferung geplant, direkt privat vor Ort ohne Zwischenpersonen, ohne ORGA, als 1 : 1
(steuerlich absetzbare Spendenquittungen gibt es daher keine) Fotos werden gemacht! - Die Fahrt wird zwischen 16 und 28.08 statt finden. - Wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung, damit das Auto auch gut gefüllt nach Ungarn rollt!

Danke für eure Aufmerksamkeit und bitte um eine Spende - jeder Euro zählt! - Um knapp 10 Euro gibt es 10 kg Hundefutter zu kaufen!

__________________________________________________________________

diesen Text habe ich von Iris übernommen, die bereits öfter so eine Aktion gestartet hat:

Es ist wieder einmal so weit - ich bin wieder am Sammeln!!

Diesmal fahre ich ins TH Philip nach Kaposvar in Ungarn (ca. 130 km südlich des Balaton). Dort gibt es etwa 150 Hunde und die Betreiber haben mit multiplen Problemen zu... kämpfen: das TH muss übersiedeln, aber wohin? Keiner ist zuständig, aber daß es eine Tötungsstation werden soll, da sind sich alle einig. Es liegt mitten im Wald, ist kaum zu erreichen und keiner kennt es. Es fehlt an allem.

Unterstützt wird das TH von der Hundehilfe Ungarn - nähere, ausführliche Infos unter http://www.hundehilfe-ungarn.ch.
Die setzen sich ein, wo immer es geht und kämpfen u. a. dafür, dass das TH überhaupt weiterexistiert.

Wie üblich kaufe ich nur Futter, das billigste, damit ich möglichst viel bekomme. Und Nahrungsergänzungen für jene Kandidaten, die man aufpäppeln muss. Ich bringe alles wieder selbst hin und dokumentiere auf facebook.

Neu: ich habe jetzt ein eigenes Firmenkonto, auf das alle Spenden überwiesen werden können. Dadurch ist die erforderliche Transparenz einfacher gegeben und ich kann jederzeit mit einem Blick belegen, wer mir wie viel überwiesen hat.

Konto: Iris Hinkel, Erste Bank, BLZ 20111, Kto Nr 280 487-483/06
IBAN: AT542011128048748306
und BIC: GIBAATWWXXX


Natürlich gehen mein Lebensgefährte und ich wieder mit gutem Beispiel voran und überweisen je 50 Euro.

Ich würde mich über einen Eingang sehr freuen!!!

LG,
Iris Hinkel

Bild

das war der Anfang - DANKE an die Tierhilfe Gerasdorf!

Bild

und so bin ich dann gestern - 21.08. - losgefahren in den 22. Bezirk!
vor 6.00 Uhr.
nach 6.30 sind diese Fotos, - noch in Wien - entstanden:
Bild
Bild
Bild
Bild

Gegen 8 Uhr sind wir dann losgefahren... und gefahren...
Danke auch an das Auto mit Klimaanlage!
Bild
Eine kurze Rast in Ungarn... -
... und weiter...
an Budapest vorbei...

bis:
nach Kaposvar...
dort findet das Navi die richtige Straße, vorher war es nicht immer ganz so sicher, da sich dort auch im Straßenbau einiges verändert hat!
Bild
stimmt das hier wirklich??
Bild
wer den Bericht der Schweizer kennt, der weiß auch über die Anfahrt ins Tierheim...
Bild
Im Winter und auch bei Nässe kommt man hier nur mit einem geländegängigen Allrad durch...
Bild
zu Fuß ist man schneller!

Bild
man hört und erahnt die Hunde!
Bild
die notdürftig abgesicherte Eingangstüre, mit mehr als 100 Alarmanlagen dahinter eusa_hand
Bild
hier Nadine, die uns ständig über den Weg gelaufen ist, nicht weglief, aber auch nicht kam um Streicheleinheiten abzuholen. - Sie ist erst 2 Jahre alt, und sicherlich nicht für eine Stadtwohnung oder dicht besiedeltes Wohngebiet geeignet, weil sie ständig ihre Klappe offen hat!

:brmbl:

Bild
so schaut es aus, wenn man vor der Tür hineinschaut... Margit hat nicht wirklich mit eintreffenden Spenden gerechnet, sondern mit Leuten, die sich für einen Hund interessieren...

Bild
rechts, neben dem Eingangsbereich, liegen 2 gößere Außenzwinger in denen gleich mehrere Hunde untergebracht waren...
Bild
hier der Blick von der rechten Seite auf die gegenüberliegende Zwingerfront...
rechts im Bild sieht man Teile des neuen Welpenhauses!
Bild
hier noch einmal die beiden Außenzwinger rechter Hand samt Insassen...
Bild
2 Personen waren anwesend, und jeweils die Hunde durften draußen laufen, deren Zwinger gerade geputzt wurde...
Bild
hier noch einmal die Zwinger links - und Nadine...

Bild
es gibt verschiedene Zwinger... und einige erinnern bereits an ein Hundehaus...
Bild
und hinter den Zwingern die Laufwege der Hunde...
Bild
Bild

... auch Nele sucht ein zu Hause... groß, freundlich,
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Di 13. Mai 2014, 12:03

Anzeige
 

Re: Spendenfahrt nach Kaposvar 2011

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 12:04

UPDATE:

Jetzt ist es so weit: ab heute läuft die Tötung… ab heute kein Geld mehr für das Tierheim…

Leider gibt es noch keine wirkliche Stellungnahme der Geschwister Szarbo zur aktuellen Situation… sie warten noch ab… hoffen noch auf ein Wunder… 1200 Euro werden monatlich benötigt um das Tierheim zu betreiben, die über 100 Hunde zu versorgen:
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Spendenfahrt nach Kaposvar 2011

Beitragvon heidi » Di 13. Mai 2014, 12:05

Im Oktober konnte noch einmal 1 Tonne Hundefutter und 100 kg sonstiges auf die Reise gehen!

Hier einige Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


We still don't no about the future but we don't got any money from the goverment anymore.
The food from you was a very big help!! We always need. Thank you!

good night
brigi
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26



Ähnliche Beiträge

2012 Spendenfahrt nach Vackolo
Forum: Archiv
Autor: heidi
Antworten: 1
2013 Spendenfahrt nach Szentes
Forum: Archiv
Autor: heidi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron