Sammel




Sammel

Beitragvon heidi » So 19. Apr 2015, 20:59

Mischlingsrüde, geb. April 2011, Schulterhöhe ca. 55 cm, gechipt und geimpft, kastriert


Mehrere Monate streunte der junge Mann durch die Straßen einer kleinen Ortschaft und niemand kam auf die Idee, dass er Hilfe braucht. Eine junge Frau hat dann versucht, ihn einzufangen, doch Chivas war sehr vorsichtig und skeptisch, weil er wahrscheinlich zu viele schlechte Erfahrungen machen musste. Schließlich hat die Frau es geschafft und gab ihn in die Abhot von Zsuzsa.

Nun ist er in der Auffangstation und genießt sichtlich die Sicherheit dort. Er ist zwar noch etwas unsicher, aber immer mehr löst sich der Knoten. Neugierig, aber vorsichtig, erkundet er alles. Er ist ein intelligenter Rüde, der es lernen musste, auf der Straße zu überleben. Menschen gegenüber ist er lieb und lässt sich mittlerweile auch schon streicheln. Man merkt ihm an, dass er so etwas nicht kennt.

Das Leben auf der Straße hat ihn geprägt; er nutzt jede Möglichkeit, Futter zu bekommen und auch den anderen Hunden gegenüber ist er eher zurückhaltend. Fühlt er sich jedoch bedroht, verteidigt er sich.

Wir suchen nun für den jungen Mann ein Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihm das Gefühl der Sicherheit geben und mit einer liebevoll konsequenten Erziehung seine Lernbereitschaft unterstützen können. Wir sind davon überzeugt, dass er sich zu einem treuen Begleiter entwickeln wird.

Bild

Bild



http://www.allatok.info/animal.php?a=10 ... anguage=de

Chivas ist nun vier Jahre alt und lebt mittlerweile schon fast drei Jahre bei Zsuzsa. Dies ist völlig unverständlich, denn er ist ein unheimlich lieber und ruhiger Zeitgenosse. Seinen festen Platz im großen Rudel hat er schon seit langer Zeit. Die anderen Hunde akzeptieren ihn voll und ganz und auch er mag alle und jeden und es gibt durch ihn nie irgendwelche Streitereien.
Außerhalb des großen Rudels ist er zunächst etwas vorsichtig und erkundet die Gegend. Wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist, sucht er die Nähe zum Menschen.
Wir würden uns für den lieben Kerl sehr wünschen, wenn sich endlich ein schönes Plätzchen für ihn finden würde. Kastriert ist er bereits.

Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » So 19. Apr 2015, 20:59

Anzeige
 

Re: Sammel

Beitragvon heidi » So 19. Apr 2015, 21:01

MUMUS, Mischling, Rüde, mittelgroß werdend (z.Z. 35cm SH), *11/2012 (Stand April 2013)
Bild

Mumus haben wir im tiefsten Winter, in einem riesigen Schneesturm an einer Bushaltestelle gefunden.
Er hatte starken Milbenbefall und war sehr schwach, als er zu uns kam. Mittlerweile ist der kleine Bursche fit und dufte zum großen Rudel umziehen.
Er ist schon viel selbstbewusster und mutiger geworden, obwohl er noch immer vor Unsicherheit bellt. Mumus ist sehr wachsam, laut grüßt er neue Gäste und passt auf, das alles ordnungsgemäß abläuft auf dem Hof.
Mumus ist noch sehr unsicher, das merkt man besonders dann, wenn man ihm anbietet mit ihm zu kuscheln und er, wenn er nicht mag, schon mal zuschnappt und laut erzählt, dass er unsere Ungeduld nicht versteht.
Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut aus, problemlos hat er seine Stelle im Rudel gefunden.
Mumus ist ein süßes Kerlchen, welches noch viel lernen und seine Unsicherheit verlieren muss. Er ist sehr tapfer und lernt im großen Rudel sehr viel.
Wir suchen für den kleinen Mumus eine liebevolle Familie, die ihm zeigt, was Hund so alles wissen muss. Zu Kindern würden wir ihn erst einmal nicht empfehlen.
Mumus wartet in unserer Auffangstation in Veszprém/Ungarn auf seine neue Familie, die sich in ihn verliebt.

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Mumus zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis zu seiner neuen Familie.


Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Mumus hat sich toll entwickelt. Nachdem er anfangs immer alle gezwickt hat, hat er damit nun endlich aufgehört. Ich darf ihn problemlos durchknautschen und schmusen. Selbst auf den Arm nehmen ist kein Problem. Allerdings will er nicht mehr von einem weg, wenn man erst einmal damit angefangen hat.:-) Der wunderhübsche Mumus ist unheimlich clever und verspielt. Er liebt Bälle
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » So 19. Apr 2015, 21:03

Wir haben noch einen Neuzugang. Es handelt sich hierbei um eine 1,5 Jahre alte Rauhaar-Dackel-Mix-Hündin.
Die kleine Maus wurde aus der Tötungsstation Veszprem gerettet.
Sie ist eine sehr zutrauliche,liebe Hündin. Sie kommt von allein und lässt sich ohne Probleme hochnehmen. Auch jede Streicheleinheit nimmt sie liebend gern entgegen.
Mit den anderen Hunden kommt sie problemlos zurecht.
Pepsi ist vom Wesen her eher ruhig.

Bild
Bild
Bild

Lieder ist die kleine Pepsi schwer krank.
Sie frisst schon seit Tagen nicht mehr und hat höchstwahrscheinlich Probleme mit ihrer Leber, da sich ihre Augen und ihr Zahnfleisch schon gelb gefärbt haben.
Sie ist in Behandlung beim Arzt, aber leider tut sich zur Zeit noch nicht viel.
Also bitte Daumen drücken, dass sie es schafft! Ich melde mich, wenn ich neue Infos von Zsuzsa bekomme.

Liebe Grüße,
Kathi

Ein kleines Update zu unserer kleinen Pepsi. Sie ist am leben und hat sich auch schon wieder ein wenig erholt. Aber sie ist noch nicht wieder komplett über den Berg.
Zsuzsa sagt, dass sie 4 Wochen lang nicht gefuttert hat. Sie hat täglich nur ein bisschen Vitampaste zu sich genommen, die wir ihr direkt in den Mund gegeben haben. Nach zwei Wochen ist ihr Zahnfleisch gelb angelaufen und es wurden verschiedenste Bluttests gemacht, die keinerlei Auffälligkeiten gezeigt haben. Nach ca. drei Wochen dachte Zsuzsa sie verstirbt, denn ihre Augen haben blau gefärbt und sie war von einen auf den anderen Tag blind.
Von diesem Tag an ging es dann aber plötzlich wie durch ein Wunder wieder bergauf.
Sie hat angefangen zu fressen und das eine Auge hat sich schon wieder komplett erholt. Das andere wird wohl nach und nach besser, ist aber noch nicht perfekt. Auch das gelbe Zahnfleisch geht langsam zurück. Am wichtigsten aber ist, dass sie langsam zu Kräften kommt und Nahrung zu sich nimmt.
Zsuzsa sagt, dass sie die nächsten 2-3 Wochen gern abwarten möchte und dann geben wir euch bescheid, ob sie wieder fit genug für eine Vermittlung ist.
Heute habe ich einmal erfreuliche Neuigkeiten. Die kleine Pepsi hat sich von allem super erholt und ist wieder top fit und darf somit vermittelt werden.
Sie hatte bereits heute ihren Termin zur Kastration.
Für alle, die Pepsi noch nicht kennen. Pepsi ist eine kleine Rauhaar-Dackel-Mix Hündin. Ca. 2013 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von 30cm.
Sie lebt bei uns im Heim im großen Rudel und kommt dort problemlos mit ihren Artgenossen zurecht. Sie liebt es mit den kleineren Hunden und den Welpen zu spielen.
In der Zeit, in der es ihr nicht gut ging, hat sie bei Zsuzsa in der Wohnung in Veszprem gewohnt. Dort hat sie mit Katzen zusammen gelebt, somit können wir auch da sagen, dass Katzen kein Problem sind.
Sie ist ab sofort ausreisefertig.
Bild
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 06:54

Als nächstes stelle ich euch den lieben Ronny vor.
Ronny wurde von seiner Besitzerin im Tierheim bei Zsuzsa abgegeben, da sie sich von ihrem Mann scheiden lassen hat und sie nun in eine Wohnung ziehen musste, in der keine Hunde erlaubt sind. :-( Ronny ist 6 Jahre alt (*2008) und hat eine Schulterhöhe von 45cm.
Er lebt schon im großen Rudel und kommt dort problemlos mit allen Hunden zurecht.
Auch dem Menschen gegenüber ist er vertraut.
Er wurde bereits letzte Woche kastriert.
Bild

Ronny ist sehr ruhig und im großen Rudel fällt kaum auf, da er sich meist ein ruhiges Plätzchen in irgendeiner sonnigen Ecke sucht. Mit seinen Artgenossen kommt er problemlos zurecht. Es gibt durch ihn nie irgendwelche Zankereien. Dem Menschen gegenüber ist er vertraut und genießt es, gekrauelt zu werden. Er ist durch und durch ein lieber Hund.

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 06:59

Wir haben eine neue Hündin bei Zsuzsa im Heim.
Es handelt sich hierbei um eine ca. 07/2014 geborene Mischlings-Hündin.
Sie ist sehr zart und recht unterernährt.
Zudem hat sie eine Erkrankung der Haut, die wir testen lassen müssen.
Viele trockene Stellen im Hals und Rücken-Bereich. Den Bereich am Hals kann man auf den Bildern ein wenig sehen.
Bis wir herausgefunden haben, worum es sich dabei handelt, halten wir Quinn separat von den anderen Hunden.
Zsusza vermutet, dass es Räude sein könnte und behandelt schon mal vorbeugend mit einem Spot on.
Sie wurde auf der Straße in der Nähe von Veszprem gefunden.
Wir können uns vorstellen, dass sie vorher an einer engen Kette leben musste, weil sie gerade im Halsbereich auch recht wenig Fell hat und leichte Verkrustungen.
Die kleine Maus ist momentan noch etwas zurückhaltend und verunsichert.
Lässt sich aber problemlos anfassen und hochnehmen. Sie wird sicher in der nächsten Zeit auftauen, wenn sie merkt, dass wir ihr nur gutes wollen.
Sie hat eine Schulterhöhe von 42 cm.
Bild
Die Haut von Quinn ist schon viel besser geworden. Nachdem sie nun 6 Wochen lang separiert von allen Hunden gelebt hat, darf sie nun endlich zu ihren Hundekumpels.
Sie ist eine sehr zutrauliche, aber recht aktive Hündin. Sie will pausenlos spielen. :-)

Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 07:05

Name: Manu
Geschlecht: weiblich
Geb. Datum: 2012
Rasse. Mischling
Aufenthaltsort: Ungarn, Vezsprem, TH Vackolo
Herkunft: Straßenhund: ja
kastriert:
kinderfreundlich:
für Familien geeignet: gut
für Senioren geeignet: sehr gut
für Hundeanfänger geeignet: sehr gut
für behinderte Menschen geeignet: gut
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Katzen: ja
geht an der Leine:
rudeltauglich: ja
Schulterhöhe: um die 43 cm



Manu ist eine ca. 2012 geborene Hündin. Sie hat eine Schulterhöhe von nicht etwa 44 cm, ihr Gewicht liegt bei ca. 13 kg.
Sie ist eine sehr liebe und zutrauliche Hündin. Liebt jegliche Art an Zuneigung, die man ihr schenkt. Mit den andren Hunden kommt sie wunderbar zurecht. Sie wurde vor ca. einem halben Jahr in der Nähe von Veszprem auf der Straße gefunden und zu Zsuzsa ins Heim gebracht.

Bild
Bild

Bild

Die kleine Manu ist eine unheimlich liebenswerte und verspielte Maus. Sie liebt die Nähe zum Menschen und buhlt richtig um Aufmerksamkeit. Sie will am liebsten pausenlos geschmust und betüddelt werden.
Mit den anderen Hunden hat sie absolut kein Problem.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 07:07

Wir haben noch einen neuen Hund bei Zsuzsa im Heim. Bruce wurde vor ein paar Tagen in der Nacht in Ajka auf der Straße gefunden. Da niemand in der Tötungsstation zu erreichen war, hat eine Freundin von Zsuzsa Bruce eingesammelt und ins Heim zu Zsuzsa gebracht.
Bruce ist etwa 03/2014 geboren. Evtl.ein Berner Sennen- Mix. Er hat eine Schulterhöhe von 70cm.
Bruce ist ein zutraulicher und sehr lieber Rüde. Vom Wesen her ruhig und ausgeglichen. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Er hat sich direkt in Anda verliebt und spielt unheimlich gern mit ihr.
Er hat eine kurze Rute.
Bild
Bild

Bruce ist sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen super verträglich. Er ist ein super sozialer und lieber Hund, der sich über alles und jeden freut.
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 09:12

Jelena, *Ende Jänner 2015

Jelena ist neu bei uns uns ist höchstwahrscheinlich ein kleiner Bobtail-Mix. Sie ist nun ca. 12 Wochen alt.
Jelena wurde in einem kleinen Dorf am Straßenrand gefunden. Anwohner haben gesehen, wie ein Auto gehalten hat und sie herausgeworfen hat.
Jelena ist eine sehr menschenbezogene, liebe Maus. Sie ist vom Wesen her eher ruhig, aber trotzdem verspielt.
Wir haben das Gefühl, dass sie evtl. taub sein könnte, was bei Bobtails ein bekanntes Problem sein soll. Das werden wir die nächste Zeit weiterhin beobachten.
Sie hat keine Rute. Nichtmal ein Ansatz ist mehr davon zu sehen. Wir vermuten, dass sie bereits ohne Rute zur Welt gekommen ist.
Den Pfoten nach zu urteilen, wird sie mal eine recht große Hündin.

Bild
Bild
Bild

... wenn das kein Mioritic ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ciob%C4%83 ... c_Mioritic
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 09:14

Name: Resi
Alter: *ca. 03/2010
Rasse: DS Mix
andere Hunde: sehr gut[quote][/quote]
im Tierheim seit: 03/2015
ca. 50 cm
Bodo ist mit seiner Mutter zu uns gekommen. - Eine tragische Geschichte, denn das Herrchen kam bei einem Hausbrand ums Leben.
Nachdem uns ein Nachbar informiert hat, haben wir die Beiden abgeholt, aus dem Garten, wo sie sicher verwahrt waren.
Anfangs zeigt sich Bodo dem Menschen gegnüber zurückhaltend, genießt aber jede Form der Zuneigung sichtlich. Kuscheln und Kraulen findet er großartig!
Bodo ist etwa 1 Jahr alt (*03/2014) und kommt gut mit Artgenossen zurecht.
Vom Wesen her ist sie sehr ruhig und gelassen.
Vermutlich ist sie ein Schäferhund Mischling.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Sammel

Beitragvon heidi » Mo 20. Apr 2015, 14:33

„Bella“
Mischlings-Hündin.
geboren ca. 2010/2011
seit September 2014 im Tierheim

Die hübsche Bella wurde von ihrem Besitzer in der Praxis bei Zsuzsa abgegeben ,da er kein Interesse mehr an ihr hatte.
Bella ist eine sehr liebe, verschmuste, ruhige Hündin. Sie hat keinerlei Probleme zum Menschen. Sehr zutraulich. Auch mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme.
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Nächste

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron