Lauras vermittelte Hunde...




Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Mi 23. Jul 2014, 08:29

Liebe Hundefreund*innen,

ein paar Hunden konnte in den letzten Wochen doch geholfen werden! Wir freuen uns sehr darüber und danken allen Helfer*innen!

Umso trauriger für die Zurückgebliebenen, von denen einige "Härtefälle" sind: Schwarz, männlich, teilweise momentan unverträglich. Auch sie wünschen sich wie die anderen Hunde, die es geschafft haben, eine Chance auf Leben!

Bild



M1: "Bajnok", Jagdhund-Labrador-Mischling, 1,5 Jahre jung. Bajnok lebt seit seinem Welpenalter an einer anderthalb Meter langen Kette und ist nun ungewollt von seinen Besitzern. Wir müssen ihn dringend dort wegholen, haben aber nicht mal mehr Pensionsplätze frei! Andere Hunde kennt Bajnok leider nur aus der Hundeschule am Stachelhalsband, daher muss er diese erst positiv kennenlernen.

Bild

M2: "Markus", Drahthaarfoxi, männlich, kastriert, ca. 3 Jahre. Markus wurde von einem Herrn aus einem ungarischen Tierheim adoptiert. Markus war bei seinem neuen Besitzer Kettenhund und riss immer wieder aus. Nun sucht Markus ein neues Zuhause - wo man sich für ihn interessiert und beschäftigt. Er ist sehr freundlich, auch mit anderen Hunden.
Bild
Bild
M3: "Dickens", NOTFALL! Labradormischling, geb. ca. 09/2012. Dickens wurde im Juli befreit - angebunden an einen Mast, an einer 50 cm kurzen Kette, in brütender Hitze ohne Wasser, ohne Schatten. Dickens ist ein lieber und freundlicher Hund, er sucht DRINGEND eine Pflegestelle oder einen Fixplatz! Mit Katzen versteht sich Dickens leider nicht. Den Umgang mit anderen Hunden muss er noch lernen, bis jetzt reagiert er im Nahkontakt noch sehr überfordert auf andere Hunde. Ein Einzelplatz wäre von Vorteil. Anfangs hatte er eher Angst vor anderen Hunden, mittlerweise reagiert er ablehnend, es sei denn, er hat Ausweichfreiheit.
Bild



M8 - "Leon", Staffie-Mixrüde, etwa 5 Jahre alt, kastriert. Leon stammt aus sehr schlechter Haltung (u. a. kupierte Ohren). Er ist sehr menschenfreundlich, mit Hunden aber eher nicht verträglich, vermutlich aufgrund seiner früheren Haltungsbedingungen. Mittlerweise wissen wir, dass er sich für Hündinnen nicht weiter interessiert, mit ihnen kein Problem hat. Rüden mag er nicht.
Bild

Bild
D1: "Toby", Toby ist ein 2jähriger Terriermischling, welcher aus der Tötungsstation gerettet wurde und nun auf einer lieben Pflegestelle in Berlin auf ein fixes Zuhause wartet. Toby ist sehr freundlich und lernt nun nach und nach das Leben in der Stadt kennen. Andere Hunde sind kein Problem für Toby, zu Katzen sollte er eher nicht
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Mi 23. Jul 2014, 08:29

Anzeige
 

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Mo 11. Aug 2014, 08:43

Liebe Hundefreunde!

Wieder einmal die Hundenotfälle - dieses Mal viele Hündinnen! Ich bitte um Mithilfe!


========================================================================================================================================
M1: "Bodo", Dackelmixrüde, 6 Jahre. Bodo wurde wie so oft in Ungarn, einfach beim Umzug zurückgelassen. Seitdem lebt er allein auf dem Grundstück, zum Glück wurden Nachbarn aufmerksam und informierten uns. Er bekommt zwar nun Wasser und Futter, braucht aber dringend ein Zuhause! Er ist sehr lieb und aufgeschlossen, spielt gerne mit dem Ball.
Bild

M3: "Mischka", Pulimixrüde, 12 Jahre. NOTFALL! Mischka hat eine lange Odysee hinter sich... Er war einer von zwölf Kettenhunden, die im Dreck ihr Dasein fristeten und dann durch die Behörde angeordnet weg mussten, da eine maximale Hundehaltungszahl von 5 Hunden erlaubt ist. Mischka war einer der wenigen Hunde, für die wir keinen Platz finden konnten und der zu bleiben schien... Doch der Besitzer gab ihn weiter - auf einen noch schlechteren Platz! An eine noch kürzere Kette und ohne jeden Unterschlupf! Jetzt muss er wieder weg, wir mussten den armen alten Opi vorübergehend in die Tierpension setzen... Bitte helft mit, einen Gnadenplatz für ihn zu finden!
Bild
Bild


M8: "Shiva", Spanielhündin, 3 Jahre. Shiva verliert ihr Zuhause, weil sie die Enkelkinder nicht mag, da sie sie bedrängen. Shiva ist sehr menschenfreundlich, mag Hunde nach Sympathie. Zu Katzen oder zu Kindern sollte sie nicht.
Bild

M10: "Morzsi", Labradormixhündin, ca. 1 Jahr, kastriert. Morzsi verliert ihren Platz aufgrund von Zeitmangel der Besitzerin. Morzsi versteht sich gut mit Katzen. Sie wurde im Winter im Alter von 6 Monaten aufgegriffen.
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Fr 15. Aug 2014, 08:54

M1: "Bodo", Dackelmixrüde, 6 Jahre. Bodo wurde wie so oft in Ungarn, einfach beim Umzug zurückgelassen. Seitdem lebt er allein auf dem Grundstück, zum Glück wurden Nachbarn aufmerksam und informierten uns. Er bekommt zwar nun Wasser und Futter, braucht aber dringend ein Zuhause! Er ist sehr lieb und aufgeschlossen, spielt gerne mit dem Ball.
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Do 28. Aug 2014, 18:25

M9: "Kinga", 2jährige Spanielmixhündin. Kinga stammt aus einer Beschlagnahmung. Sie, ihr Hundefreund und deren Sohn lebten unter katastrophalen Bedingungen: In einem Abbruchhaus im Hinterhof inmitten von Müll, Dreck und den eigenen Exkrementen. Dementsprechend kennt sie einfach nichts! Außer hin und wieder zum Futtergeben lebten sie in völliger Dunkelheit und Verwahrlosung! Kinga ist jetzt auf einer Notpflegestelle und fasst langsam Vertrauen. Sie ist sehr zurückhaltend, aber nicht bissig, zu ihrer Pflegemama hat sie bereits Vertrauen. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut, sie liebt toben und spielen. Beim Streicheln vom Menschen reagiert sie auf andere Hunde eifersüchtig.
Bild
Bild



M14: "Kifli", Schnauzermixhündin, 8 Monate. Kifli wurde von ihrem Vorbesitzer aus einem Tierheim adoptiert, in den Garten gesperrt und ist dann abgehauen. Als sie aufgegriffen wurde und über den Chip ihr Besitzer ausfindig gemacht wurde, wollte er sie nicht zurückhaben. Auch sie wartet derzeit auf der überfüllten Notpflegestelle und ist der Inbegriff der jugendlichen Verrücktheit. Sie rennt und tobt mit den anderen Hunden, ist frech und lebhaft für drei! Kifli braucht viel Kopfbeschäftigung und viel Bewegung, denn sie ist ein sehr schlaues und temperamentvolles Mädel. Wer einen Hund für viele Unternehmungen sucht, findet in ihr sicher eine tolle Begleiterin!
Bild
Bild
Bild



M20: "Aliz", französische Bulldogge, 9 Jahre. Aliz wurde als Welpe von einer sehr bemühten Familie aufgenommen und lebte bis vor ein paar Monaten als kleine Prinzessin in diesem Zuhause. Sie hatte im Vergleich zu vielen anderen Hunden ein wirklich gutes Zuhause! Vor einiger Zeit wurde ein Baby in die Familie geboren und das gewohnte Einzelkind Aliz kommt damit ganz und gar nicht klar. Aliz mag nicht mehr allein bleiben, ist eifersüchtig auf das Baby und schwer beleidigt, darüber, dass jetzt alles anders ist Die Familie weiß sich nicht mehr zu helfen und möchte sich nun von Aliz trennen... Gibt es irgendeinen Bulldoggenfreund oder eine Bulldoggenfreundin, der/die Aliz auffangen kann? Das wird besonders hart für sie, nun auch noch ihr Zuhause zu verlieren! Sie ist sehr sensibel und mag leider auch keine anderen Hunde. Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit "ihren" Menschen kuscheln und nahe sein!
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Do 28. Aug 2014, 18:35

vermittelt: Tappancs ein 6jähriger Dackel-Terrier-Mixrüde,

Bild



M19: "Jack", 6jähriger Mischlingsrüde, knapp kniehoch. Jack wurde von seiner Familie adoptiert, doch leider akzepziert ihn einer der vorhandenen Hunde nicht. Jack ist verträglich und liebt Kinder. Auch kastriert ist er bereits.
Bild




Hunde, die in Wien und Wien Umgebung dringend auf ein endgültiges Zuhause warten!




W4: "Teddy", Spanielmischlingsrüde, 5 Monate. Teddy stammt aus schlechtester Haltung und befindet sich derzeit auf einer lieben Pflegestelle in Wien. Er ist lieb, lustig, verspielt, verschmust - typisch Junghund eben. Ein bisschen zurückhaltend bei Fremden und anderen Hunden, taut aber schnell auf.
Bild

W6: "Mimi", Pumi-Dackel-Mixhündin, 7 Monate. Mimi ist ein "ausrangiertes Kinderspielzeug" und befindet sich auf einer Pflegestelle bei Wien. Von hier aus sucht sie ein endgültiges Zuhause! Mimi liebt Menschen, Kinder, Hunde, Katzen und ist durch und durch ein lieber und lustiger Hund. Sie ist sehr bewegungsfreudig und anfangs ein bisschen schüchtern.
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Mo 1. Sep 2014, 17:13

S1 - "Simba", Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, sehr reserviert und zurückhaltend.
Bild


M1: "Samba" ist eine dreijährige, kastrierte, freundliche Foxihündin, die völlig verwahrlost gefunden wurde. Über den Chip konnte ihr Besitzer ausfindig gemacht werden, der ist allerdings jedoch verzogen und scheint auch nicht nach ihr zu suchen. Samba versteht sich gut mit Hunden - sofern die Hunde nett zu ihr sind, ist sie es auch! Wie man sieht, wurde sie schon rundumerneuert! Samba ist auch zum Menschen sehr freundlich. Sie kann hoch hüpfen, sollte also nicht unbeaufsichtigt im Garten gelassen werden. Sie ist eine sehr aufmerksame, intelligente Foxidame.
Bild
Bild
Bild



M4: "Yasmin", junge Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, gut kniehoch. Yasmin war fast ständig auf der Straße, da ihr Besitzer sich kaum um sie kümmert und sie deswegen allein auf Achse ist und herumstreunt. Als sie vor einigen Wochen mitten auf der Landstraße aufgegriffen wurde, kam heraus, dass der Besitzer sie gar nicht mehr möchte und nicht mal mehr ins Grundstück hinein ließ. Daher sucht sie dringend nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle. Yasmin versteht sich mit anderen Hunden und ist nur ganz am Anfang etwas zurückhaltend. Derzeit wartet sie in einem kleinen Käfig in einer Hundepension.
Bild

M11: "Dingo", Pulirüde, 6 Jahre. Seine Besitzer*innen zogen aus ihrem Haus aus und haben ihn einfach zurückgelassen - die neuen Hausbesitzer wollen ihn nicht da haben. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, zu Katzen sollte er eher nicht. Der Pulirüde ist sehr menschenfreundlich!
Bild

M7: "Menta", Schäferhündin, 3 Jahre. Menta wurde wegen ihrem Temperament geschlagen vom Vorbesitzer, daher hat sie anfangs Angst vor schnellen Handbewegungen. Sie ist sehr freundlich, verspielt, gelehrig.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Mi 1. Okt 2014, 17:45

M4: "Lena", Belg. Schäfermixhündin, 7 Monate. Sie wurde unüberlegt von einem alten Ehepaar angeschafft und ist nun rausgeflogen...
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Mi 1. Okt 2014, 17:54

M5: "Dorka", Brackenmixhündin, 1 Jahr jung, gut kniehoch, 28 kg. Dorka wurde auf der Straße gefunden und war nicht gechippt. Ein Besitzer meldete sich nicht. Nun ist sie auf einer Notpflegestelle, die sie baldigst wieder verlassen muss! Dorka ist derzeit mit einem Rüden zusammen. Sie kennt bereits das Spazierengehen und kommt zu ihrer Bezugsperson gut auf Rufen zurück. Gegenüber anderen Hunden ist sie anfangs eher unsicher, sie kennt Hundekontakt noch nicht so gut.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » So 19. Okt 2014, 08:35

S1 - "Amelie", Schäferhündin, ca. ein Jahr jung. Amelie ist eine zierliche typische junge Schäferhündin, lebhaft und freundlich! Sie sucht dringend ein gutes Zuhause!
Bild
Bild



M1: "Lukas", Dackelmixrüde, 1,5 Jahre. Der kleine Lukas wurde vor etwa einem halben Jahr einfach aus einem Auto geschmissen. Er kam auf eine ungarische Pflegestelle, wo es ihm recht gut geht. Sein Pflegepapa wollte ihn eigentlich behalten, doch Lukas ist fast den ganzen Tag alleine, da sein Pflegepapa von früh bis spät arbeitet und auch oft für mehrere Tage ins Ausland muss und Lukas dann in die Tierpension muss. Wir suchen für Lukas ein dauerhaftes, konstantes Zuhause! Er ist kastriert, hundeverträglich und sehr freundlich und unkompliziert.
Bild
Bild






M15: "Zita", Zita ist eine 6jährige Schäferhündin, sie lebte bisher gemeinsam mit einem kleinen Dackel-Terrier-Mixrüden auf einem Grundstück. Mal wieder die alte Geschichte- die Besitzer*innen ziehen weg und nehmen die Hunde nicht mit - die zwei müssen im Laufe des August unbedingt weg! Leider ist Tappancs, ihr Freund, nach der Kastration nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Somit sucht nur noch Zita nach einem Platz. Sie wurde von ihrem Besitzer viel geschlagen und hat darum wenig Vertrauen in die Menschen. Der Verlust ihres Hundefreundes wird für sie ein großer Schock gewesen sein. Heute ziehen die Besitzer aus und Zita landet in der Hundepension...
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Lauras vermittelte Hunde...

Beitragvon heidi » Di 4. Nov 2014, 18:07

S2 - "Lunis", Jagdhund-Mischling, männlich, ca. 1 Jahr. Lunis ist sehr frustriert im Käfig. Gegenüber Fremden sehr reserviert und eher abweisend, er benötigt einige Zeit, um Vertrauen zu fassen, dann ist er freundlich. Gegenüber Hunden ist er derzeit eher unfreundlich, was aber sicher vor allem an seiner momentanen Lebenslage liegt. Lunis sucht geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die nötige Zeit geben können!
Bild
Bild

M2: "Steven", Staffi-Mixrüde, ca. 2 Jahre. Steven wurde gefunden und ist sehr menschenfreundlich. Anderen Hunden begegnet er junghundetypisch freundlich, durch die lange Zeit im Zwinger muss er aber seine Sozialkompetenzen erst wieder auffrischen :-) Er wartet bereits sehr lang in einer Hundepension und braucht dringend ein Zuhause, in dem er mit viel Geduld diese anstrengende Zeit vergessen kann!
Bild
Bild
Bild

M4: "Kascha", 2 Jahre alter Pulimischlingsrüde. Kascha ist sehr freundlich mit Menschen, Hunden und Katzen!
Bild
Bild
Bild

M5: "Dorka", Brackenmixhündin, 1 Jahr jung, kastriert, gut kniehoch, 28 kg. Dorka wurde auf der Straße gefunden und war nicht gechippt. Ein Besitzer meldete sich nicht. Dann kam sie auf eine Notpflegestelle, die sie baldigst wieder verlassen musste... nun wartet sie in der Tierpension! Dorka war auf der Pflegestelle mit einem Rüden zusammen, was sehr gut geklappt hat. Sie kennt bereits das Spazierengehen und kommt zu ihrer Bezugsperson gut auf Rufen zurück. Gegenüber anderen Hunden ist sie anfangs eher unsicher, sie kennt Hundekontakt noch nicht so gut. Sie ist sehr freundlich.
Bild
Bild

W4: "Gina", Dackel-Jack-Russell-Mixhündin, 8 Monate. Gina´s Vorbesitzer erkrankte unerwartet und so musste Gina zu den Verwandten nach Wien, wo sie allerdings auch nicht auf Dauer bleiben kann! Nun helfen wir Gina bei der Suche nach einem Zuhause. Sie ist junghundetypisch freundlich, verträglich und verspielt. Die Stubenreinheit lernt sie noch und Katzen kennt sie leider noch nicht.
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Lydia - vermittelte Hunde
Forum: Archiv
Autor: heidi
Antworten: 39
Hertas vermittelte Hunde
Forum: Archiv
Autor: heidi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron