Hunde aus Vackolo vermittelt




Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Di 30. Sep 2014, 12:10

Bild
Bild
Bild

Das sind die Fotos der Hündin nach der tierärztlichen Versorgung! - Ihr wurde sicherlich heftig auf den Kopf geschlagen, so dass das Auge heraustrat...
Einen näheren Bericht zu dieser armen Hündin gibt es sicherlich bald, noch ist das Ausmaß der neurologischen Ausfallserscheinungen nicht im gesamten Umfang zu erkennen...
Wer diesem Hund dennoch einen Platz anbieten möchte - oder Spenden möchte, einfach melden!

Der kleinen Gracia geht es auch sehr gut. Soweit wir bisher feststellen konnten, hat sie keine Schäden davongetragen. Sie benimmt sich, als hätte sie beide Augen. Sie ist unglaublich schmusebedürftig und schon jetzt leicht eifersüchtig, wenn man sich auch mal den anderen Hunden widmet und sie für eine Sekunde aus den Augen lässt. Eine super süße Maus.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Di 30. Sep 2014, 12:10

Anzeige
 

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Di 30. Sep 2014, 12:14

TUNDRA

Collie-Terrier Mischling
Weibchen
wahrscheinlich mittelgross werdend
Gebrurtsdatum: Mitte / Ende März 2014.

Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Di 30. Sep 2014, 12:34

Hallo ihr Lieben,
Wir haben wieder eine neue Hündin mit einem nicht ganz so schönen Schicksal. Die Boxer-Hündin wurde bei Zsuzsa in der Praxis abgegeben, um sie einschläfern zu lassen, da sie eine Allergie auf ihr billiges Futter hat.
Der alte Besitzer wollte keinen Cent mehr ausgeben, als nötig war. Die Boxer-Hündin hat durch dieses Futter große Hautausschläge bekommen, durch die auf dem Rücken mittlerweile sogar schon das Fell ausgefallen ist. (siehe Foto) Zsuzsa wird einen Allergie-Test mit der Hündin durchführen lassen, um ihr so das richtige Futter geben zu können. Natürlich wird auch ihre Haut behandelt.
Sie ist gechipt, daher können wir sagen, dass sie 2 Jahre alt ist und sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Soweit wir bis jetzt feststellen konnten, ist sie gut verträglich mit ihren vierbeinigen Artgenossen.
Bild
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mo 6. Okt 2014, 10:49

http://www.allatok.info/animal.php?a=10 ... anguage=de

Dackel-Mix, weiblich, geb. 2005, klein, gechipt und geimpft, (wird noch) kastriert

Ihr ehemaliges Frauchen musste sich von Dupla und ihrem Kumpel Bojtar trennen, weil sie selbst ihr Zuhause verloren hat und fortan in einem Zelt leben muss. Schweren Herzens übergab sie die beiden an das Vackolo-Team.

Die süße Maus ist absolut freundlich und genießt die Nähe der Menschen. Schnell hatte sie sich mit der neuen Situation arrangiert und genießt nun die Pflege und Fürsorge. Auch mit ihren Artgenossen kommt sie prima aus.

Wahrscheinlich musste sie in ihrem Leben schon viele Welpen aufziehen, denn ihr Bauch hängt sehr weit runter. Mit ein bisschen Training wird sie sicherlich wieder zu einer Traumfigur kommen.

Wir suchen nun für sie ein liebevolles Zuhause, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben darf. Wir sind davon überzeugt, dass sie noch sehr lange eine treue Begleiterin sein wird.

Dupla wartet in der Auffangstation Vackolo in Veszprem/Ungarn auf ihre Familie, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen möchte. Schon bei der in Kürze stattfindenden Fahrt kann sie mit nach Deutschland reisen.

Bild



Ansprechpartner: Martina Schöttner

email: tappancs@gmx.de
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mo 6. Okt 2014, 12:21

ZWERG-SCHNAUZER (MISCHLING?) BABYS
alle drei sind männlich
voraussichtliche Endgröße 45 - 50 cm
Geburtsdatum: 11.2013.

Wegen finanzieller Probleme des Besitzers kamen die Welpen zu uns ins Tierheim.
Bei der Übergabe waren die Kleinen in keinem guten Zustand, doch jetzt geht es ihnen gut!
Anfangs klebten sie nur zusammen, doch inzwischen erforschen sie auch alleine die neue Umgebung.
Welpentypisch neugierig und verspielt erkunden sie nun die Welt!


Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mo 6. Okt 2014, 17:39

Bild
Bild
Bild
Bild

Ab 18.09. frei zu Vermittlung!

Dieser liebe Hundebub - etwa 2 Monate alt, wurde gefunden. - Da ihn vielleicht jemand vermisst, kann er erst ab 18.09. wirklich in die offizielle Vermittlung!
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mi 8. Okt 2014, 12:07

Diesen West-Highland-Terrier-Rüden haben wir seit gestern Abend im Heim. Der süße Kerl ist ca. 7 Jahre alt. Er ist nicht gechipt, daher ist die Herkunft unbekannt. Er wurde auf einer Straße in Veszprem gefunden. Er lief mit einer ca. einem Meter langen Metall-Kette am Halsband befestigt durch die Straßen. Jemand hat ihn eingefangen und in die Praxis zu Zsuzsa gebracht. Dort wurde festgestellt, dass seine Ohren stark entzündet sind. Der Arzt hat ihm eine Narkose zur Behandlung gegeben und ihn auf diesem Wege direkt gleich noch kastriert, so wird ihm eine weitere Narkose erspart. Seine Ohren werden wohl nach 1-2 Wochen Behandlung mit speziellen Tropfen verheilt sein.
Im Heim verhält er sich dem Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, wir denken aber, dass er die nächsten Tage auftauen wird. Mit den anderen Hunden hat er kein Problem. Er ist recht ruhig.

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mi 8. Okt 2014, 12:09

TIGRIS

Spaniel-Schnauzer Mischling
Rüde
mittelgross, Schulterhöhe ist ca. 40 cm
Geburtsdatum: 2012.

Tiger musste sein Vorleben an einer kurzen Kette verbringen. Sein Besitzer, ein kranker Alkoholiker, hat sich um den süssen Hund gar nicht gekümmert. Der Hausarzt hat den vernachlässigten Hund entdeckt, als er den kranken Mann ins Krankenhaus geschickt hat. Er hat Zsuzsa angerufen und um Hilfe gebeten.
Der kleine Kerl ist ein sehr liebevoller Hund, im ersten Hof lebt er ohne Problemen und mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut aus.
Nicht besonders aktiv, lieber sucht er einen ruhigen Platz, wo er die Sonne geniessen kann. Nach dem ersten vorsichtigen Schnüffeln lässt er sich streicheln und verwöhnen. Er ist menschenlieb und schmust gerne.
Ein netter, gutmütiger Hund ist er, der für die Änderung seines Lebensniveau sehr –sehr dankbar ist.

Bild
Bild
Bild

Bitte für Anfragen, Reservierungen und weitere Informationen direkt an
Tappancs@gmx.de wenden. Martina Schöttner ist die Ansprechperson.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mi 8. Okt 2014, 12:10

Bild
Bild
Bild

Elias kam 2012 zur Welt. Im Juni 2014 konnte er eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Der mittelgroße Mischling ist wohl eine Mischung aus Vizsla und Labrador. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus!

In seinem neuen zu Hause kommt er geimpft, kastriert und gechipt an!

Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Mi 8. Okt 2014, 12:11

“Rudi“
geb. 2012


Der kleine Rudi stammt aus einem „Horrorhaus“. Dieses Horrorhaus wurde von den gleichen zwei Frauen, wie vor zwei Jahren geführt. Die Frauen haben wieder unerlaubt Hunde gezüchtet, sind nun aber endlich für ihre Tat ins Gefängnis gekommen. Alles war komplett verdreckt. Die Hunde wurden mit 20cm langen Leinen an den Möbeln befestigt. Wirklich grauenvoll.


Rudi ist Ca. 2 Jahre alt. Momentan noch sehr zurückhaltend und ängstlich, aber auch er taut langsam auf. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron