Hunde aus Vackolo vermittelt




Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Fr 27. Mär 2015, 16:14

GRIZZLY

Mischling (?)
Weibchen
wahrscheinlich mittelgross werdend ( kräftige, aber lieber kürzere Füsschen )
Geburtsdatum: cca. 09.2013.

Grizzly und ihre zwei Freunde (Rubert und Zana) wurden aus einer verlassenen, schmutzigen Hütte von der Obdachlosenkolonie ausgerettet. Der Mann, wer damals die Hunde eingesammelt hat, ist spurlos verschwunden, die armen Tiere hat er einfach zurückgelassen. Leider, für zwei arme Hunde war jede Hilfe zu spät.
Auch diese Drei waren in furchtbarem Zustand: wie auch die Bilder es teilweise zeigen, sie waren angekettet (mit Schnüren und Seilen ), die anderen, freilaufende Hunde haben sie ständig attackiert und verletzt. Sie waren ausgehungert, vernachlässigt und schmutzig, weil sie ohne Deckung im Dreck leben mussten, nur am matschigen Boden, völlig nass, ohne eine trockene Decke. Fast ohnmächtig lagen sie im warmen Auto, eingekuschelt in den trockenen Textilien, als Zsuzsa sie eingepackt hat.
Seitdem sie im Tierheim sind, haben sie sich sehr viel und schön entwickelt . Alle drei sind heute schon gesund, sehr glücklich, dankbar und voll mit Leben.
Grizzly ist ein richtiges Kind: keine einzige Minute kann sie in Ruhe bleiben, nur schmusen, Küsschen geben, laufen, klettern und alles entdecken will sie. In ihrem Vorleben hatte sie keine Möglichkeiten auf ein normales Leben, jetzt möchte sie alles nachholen. Sie hat Interesse nach der Ausserwelt, nach ihrer Umgebung, nach den anderen Hunden, mit denen sie sehr ruhig und problemlos auskommt. Mit Menschen ist sie ein süsses Bärchen, dankbar und unheimlich lieb ist sie.

Bild
Bild
Bild

Grizzly heute: -Größe wie Labrador Retriever (Hündin).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

von Anzeige » Fr 27. Mär 2015, 16:14

Anzeige
 

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Fr 27. Mär 2015, 16:15

Luzifer
Labradormix
*ca. 06/2013

Es handelt sich um Luzifer, einen ein Jahre alten Labrador-Mix.
Luzifer kam schon mit ca. 7 Wochen zu Zsuzsa ins Heim. Er wurde in der Nähe der Praxis unter einem Auto gefunden.
Luzifer ist immernoch sehr verspielt und zieht mit seiner vielen Energie jeden in seinen Bann. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er ist der einzige Hund, der sogar mit Fleischwolf Alex kein Problem hat und wohnt nun mit ihm zusammen.
Für ihn wäre wirklich eine sportliche Familie super, die Lust hat mit ihm in die Hundeschule zu gehen.
Er ist ein sehr liebes Kerlchen!
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Fr 27. Mär 2015, 16:17

BABY
Mischling
Weibchen
Geburtsdatum: ca. 12.2013.

Die Mami war seit einiger Zeit an der Strasse, auch schwanger musste sie da leben, wie die Menschen uns später erzählt haben. Leider hat niemand der armen Mami geholfen, so musste sie ihr Baby an der Strasse auf die Welt bringen. Der Hilferuf hat uns dann erreicht, als sie schon zusammen mit ihrem winzigen Baby unterwegs war.

Das Baby ist ein „riesiges Gesicht” - sagt Zsuzsa. Tapfer, schlau, (aber wie?!), klug, lernfähig und die Stärke und Kräfte eines Elephanten hat sie. Nach diesem Start verdient sie das Beste.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Sa 28. Mär 2015, 09:02

Noch ein kleiner neuer Zwerg bei uns im Heim. Der kleine Bonito ist evtl. ein kleiner Labrador Mix Rüde. Zsuzsa denkt, dass er ca. 6 Wochen alt ist.
Bonito wurde heute ganz früh morgens direkt vor dem Heim aus einem Auto geworfen.
Leider konnte Zsuzsa nur noch sehen, dass das Auto blau war, als es schon um die Ecke gebogen ist. Ansonsten hätte sie diesen Menschen wahnsinnig gern zur Rede gestellt.
Aber nun ist der Kleine zum Glück erst einmal in Sicherheit.
Er frisst gut und ist munter.

Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » So 29. Mär 2015, 07:52

PERLA
Name: Perla
Geschlecht: weiblich
Geb. Datum: 01/2014
Rasse. Zwergpinschermix
Aufenthaltsort: Ungarn, Vezsprem
Herkunft: Abgabe: - eigentlich Rettung
kastriert:
kinderfreundlich:
für Familien geeignet:gut
für Senioren geeignet: weniger
für Hundeanfänger geeignet:
für behinderte Menschen geeignet: weniger
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Katzen:
geht an der Leine:
rudeltauglich: ja
Gewicht: 12 kg
Schulterhöhe: 42 cm



Die arme Perla wurde in den letzten Sekunden gerettet. Ein Blödmann wollte sie von der 8. Etage aushängen lassen! Ein Nachbar im Haus hat es bemerkt und die kleine Hündin zu sich genommen.
Perla hatte einen Schock und deshalb hat sie in den ersten Tagen nur gezittert und Angst gehabt. Die Hundeseele ist aber wunderbar und sie hat es schnell entdeckt, dass sie bei uns ihre Ruhe und sehr viel Liebe findet.
Sie lebt schon so, wie ein Durchschnitts Teenie: sie tobt und spielt, sucht und findet Freunde, entdeckt die bis jetzt sicherlich unbekannte Welt. Sie genießt ihr neues Leben und dankbar nimmt sie alles an: Streicheleinheiten, leckeres Futter, Kuschelmomente, Spiele.

Bild
Bild

Perla ist eine lebenslustige und aufgeweckte Hündin, für ältere Bewerber nicht geeignet!
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Fr 10. Apr 2015, 21:56

Seit ein paar Tagen haben wir den kleine Leonardo bei uns im Heim.
Leonardo ist ein ca. 2 Jahre alter Pekinese-Mix Rüde. Der kleine Mann wurde von Passanten auf der Straße in der Nähe von Veszprem gefunden und zu uns ins Heim gebracht.
Wir konnten recht schnell feststellen, dass er wohl von seinem alten Besitzer geschlagen worden sein muss. Er schreckt vor Schaufeln und allem was ein Stiel hat zurück, duckt sich und macht vor Schreck sogar Pipi.
Sicher wurde ihm auch das verletzte Auge durch einen Schlag zugezogen. Heute mittag habe ich den kleinen Mann in die Praxis zur OP gefahren.
Ansonsten ist er trotz allem was er erleben musste, ein absolut lieber und verschmuster Kerl. Lässt sich problemlos anfassen und hochnehmen. Versucht sich sobald man ihn auf den Arm nimmt, richtig an den Hals zu kuscheln.
Leonardo hat eine Schulterhöhe von 30cm.
Ich werde die Tage nochmals neue Bilder von ihm schicken, um das Auge nach der OP zu zeigen.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Do 16. Apr 2015, 08:17

Brownie, *2010

Terrier-Dackel-Mischling,
Hündin, ca. 4 Jahre alt.
Zsuzsa musste diese süße Hündin ihrem alten Besitzer wegnehmen, da dieser sie zu schlecht behandelt hat.
Im Heim zeigt sie sich mit allen Hunden verträglich.
Dem Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, was sich aber nach kurzer Zeit legt...
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Do 16. Apr 2015, 08:18

Name: DOKI
Rasse: Mischung
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2012.
Frühere Umstände: er wurde in einem Dorf gefunden
Kombinat Impfungen: ja
Tollwutimpfung: ja
Bekannte Krankheiten: nein
Chip: ja
Kastriert: nein
Zur Zeit in: Tierheim Zalaegerszeg
Kinderfreundlich/ Alter: ja
für Familien geeignet: ja
für Senioren geeignet: ja
für neulinge Hundebesitzer geeignet: ja
Beziehung mit Rüden: nicht gut
Beziehung mit Hündinnen: gut
Beziehung mit Katzen: keine Angabe
An der Leine ausführendbar: er muß noch daran gewöhnt werden
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 5-6 kg
Jagdtrieb: nein
Im Tierheim seit 02.01.2015

Zusatzinfos: Doki ist im Jahre 2012 geboren. Er ist ein mittelgroßer Mischungsrüde, wurde in einem Dorf gefunden, tagenlang hat er seinen Besitzer bei einer Brücke erwartet, aber er ist nie angekommen.... Doki wurde bestimmt dort gelassen. Die Tierschützer haben ihm zu Hilfe geilt, aber haben ihn leider nicht eingeholt. Aber es ist einem älteren Herrn gelungen…. Jetzt lebt schon Doki im Tierheim, er ist noch ängstlich, ist es schwer gewesen, ihn zu fotografieren, aber ein sehr freundlicher, verschmuster Hund, er sitzt lieber auf den Schoß der Menschen. Man muß sich mit ihm viel beschäftigen. Es wäre besser ihn in der Wohnung zu halten, aber hält sich im Freien auch gerne auf. Seine Beziehung mit Rüden ist nicht zu gut, aber mit Hündinnen verträglich. Er ist eine gute Wahl für Kinder, aber geeignet für Senioren auch. An die Leine muß noch gewöhnt werden. Doki ist gechipt, geimpft, entwurmt.
Bild
Bild
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Do 16. Apr 2015, 08:21

Janka - Anfängerhündin kam mit 6 Wochen ins Tierheim!! - ca. 50 cm, sehr lieb und freundlich, hat Katzentest bestanden

Bild

Bild

Bild

Bild

Schäferhund-Mix, weiblich, geboren 23.11.2009, mittelgroß, kastriert, gechipt und geimpft,

Janka ist eine lustige und verspielte junge Hündin. Sie ist vollkommen problemlos, mit allen Artgenossen und mit Katzen verträglich; einfach nur ein Traumhund.

Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause, wo sie mit gemeinsamen Programmen am Familienleben teilhaben darf. Zur Zeit befindet sie sich noch in der Auffangstation Vackolo in Veszprem/Ungarn, doch schon bei der in Kürze stattfindenden Fahrt könnte sie reisen.

Es gibt so viele Schäferhunde... Janka ist eine von ihnen. - Ist das der Grund warum diese freundliche und vollkommen problemloses Hündin schon über 30 Monate darauf wartet entdeckt zu werden? -
Janka kommt mit all ihren Artgenossen blenden aus, Kinderfreundlich ist sie auch und außerdem versteht sie sich sogar mit Katzen!
Alles in allem ein ganz großartiger Hund! - Bitte melden sie sich, damit Janka schon bald übersiedeln darf und eine Fahrkarte in ein neues Leben erhält!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Datum ihrer Aufnahme: 06.03.2010

http://www.youtube.com/watch?v=kKOlbhRe ... g&index=38

und so habe ich sie vorgefunden: Spendenfahrt 2012:
Bild


Ganz aktuelle neue Fotos der Traumhündin von Anfang September 2014:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da sich die Nase von Janka mit der Zeit diesen Sommer farblich verändert hat, haben wir eine Probe entnehmen lassen, um sie auf Krankheiten zu untersuchen. Leider ist dabei herausgekommen, dass sie eine Autoimmunerkrankung hat. Ich habe mal einen Wikipedia-Link hinzugefügt, wo die Erkrankung ganz gut beschrieben ist. Diskoider Lupus erythematodes
Lieder ist eine lebenslange Behandlung notwendig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskoider_ ... iermedizin)
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Re: Hunde aus Vackolo vermittelt

Beitragvon heidi » Do 16. Apr 2015, 13:55

Name: Vilma
Alter: *2010
Größe: ca. 50 cm - ca. 20 kg
verträglich: mit allen Hunden, jedoch nicht mit Katzen
gechipt, geimpft,

http://www.allatok.info/animal.php?a=10 ... anguage=de

BildBild
Bild

Die süße Maus muss Schreckliches erlebt haben in ihrem kurzem Leben. Ein Tierarzt hat festgestellt, dass ihr rechtes Ohr einfach mit einer Schere abgeschnitten wurde. Es ist unbegreiflich, dass es Barbaren gibt, die so etwas mit Schutzbefohlenen machen.

Vilma ist sehr lieb und schließt schnell Freundschaften, obwohl sie so schlimme Dinge erlebt hat. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich und zeigt keinerlei Dominanzverhalten, eher das Gegenteil. Sie ist eine eher ruhige Hündin und bellt nur ganz selten, doch aufmerksam beobachtet sie das Geschehen um sich herum.

Wir suchen nun für die hübsche junge Dame ein liebevolles Zuhause, wo ihr nie wieder Leid zugefügt wird.

Seit Ende Juni 2011 wartet sie in der Auffangstation Vackolo in Veszprem/Ungarn auf ihre Familie, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen möchten.
heidi
Administrator
 
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 12:26

Vorherige

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron